Les Galipoulos arrivent...

Les Galipoulos arrivent...

mercredi 22 mai 2024

Schon vier Jahren seit meinem letzen Artikel !!?

 Puh! Wie die Zeit vergeht! Es ist höchste Zeit, dass ich wieder ein wenig über meine Karriere berichte und einige Bilder zeige: Ich habe zwei oder drei Comicbände gezeichnet (glaube ich). Eines davon wurde verboten, ich darf nicht darüber sprechen. [Bitte vergessen Sie sofort, was ich gerade geschrieben habe.]

Ich gab viele Kurse bei der SBKG und HTK, von den Grundlagen bis hin zu 3D und Storytelling. Es bereitet mir immer wieder Freude, dieselben Inhalte von Neuem zu vermitteln. Ich denke, dass ich darin stetig besser werde.



Ein Comic-Projekt steht noch aus: Die Geschichte ist bereits geschrieben (mein erstes vollständig ausformuliertes Szenario), und das Storyboard ist auch fertig. Jetzt suche ich noch nach einer Finanzierung. Aber dazu möchte ich später mehr schreiben.


Ich habe vor kurz die Techniken der Aquarell- und Gouachemalerei für mich entdeckt. Der Prozess, die Vorbereitung, das Maskieren und die abschließende Nachbereitung mit Firnis sorgfältig zu verfolgen, ermöglicht es mir, die Grundlagen meines Handwerks zu vertiefen. Es ist etwas, zu dem ich nie zuvor gekommen bin, nicht einmal während meiner Zeit in der Kunstschule. Die Auswahl des richtigen Pinsels, der Vergleich verschiedener Marken und die Suche nach den coolsten Referenzen versetzen mich in einen meditativen Zustand.



Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire